WarpQuad Einweihung

So, heute war der neue WarpQuad dran!

Ich flog ihn auf der Wiese in Eichstätt.

Was kann ich sagen? Ein sehr agiler aber auch kontrollierter Copter. Ich flog nicht nur vor und zurück oder Kreise, nein, ich flippte in alle Richtungen. Zuerst war er viel zu schnell und ich machte beinahe eine Bruchlandung! Der dreht ja mit 3 Flips/sec! Mit 70 und dann 80 auf den Rates war er zahm. Ich flog dann auch wilder, so mit Flippen dicht über dem Boden und dann steckte er auch bald im Rasen. Das kostete einen grünen Propeller. Egal, ich hab mehr davon. Und es macht irre Spaß! Bei Vollgas schnalzt auch der WarpQuad in den Himmel. Aber der CP1 ist definitiv schneller (und das auf erst 3s)! Die 6×4.5 sind halt für die Sunnysky etwas groß…

Und der Rettungsmodus? Schnalzt brutal wieder gerade, wenn ich den Schalter betätige! Aber dicht über dem Boden kann ich gar nicht schnell genug schalten…

Und der Mag/Baro-Modus? So etwas hab ich noch nicht gesehen: Im Fall bei fast null Gas auf Baro schalten: Der Quad reißt das Gas auf und federt sofort wieder hoch. Der P-Wert ist wohl etwas zu groß. Aber nach dreimal schwingen lockt er die Flughöhe ein. Und der erste Überschwinger sind keine 50cm Weg! Irre! Da kann ich im Ernstfall den Copter in der Luft stoppen – egal wie, wo, wie schnell und in welche Richtung!

Den defekten Propeller tauschte ich noch vor Ort und flog weiter. Insgesamt zwei Akkus, etwa eine halbe Stunde.

Zuhause flog ich dann noch den Heli nano CPX, den wollte ich noch testen, ob das Zappeln und Ausbrechen besser wurde. Mei, kraftlos, zappelig (aber besser als das letzte Mal). Abfangen kurz über dem Boden – vergiss es! Da darf ich keinen Acro-Quad vorher fliegen 🙂

Und dann spendierte ich noch dem Slap-On FPV einen Stepup/down 3.3V. Damit das Teil nicht durchbrennt. Und ich alles ohne extra LiPo anhängen kann – auch einen WarpQuad 🙂 !!!