Flugtag mit Jäger

Das Wetter war schön, nur leider viel zu windig. Also ging es raus aufs Feld, mit im Gepäck die ganzen Neuen.

Bei dem Sturm sollte man nur Jets fliegen – aber die Funcub muss ihren Erstflug jetzt einfach haben!

Ich stellte sie in den Acker gegen den Wind und gab Gas und Höhe – sie zog steil empor. Nur bei dem Wind steht sie fast auf der Stelle! Ich flog drei Runden, dann lies ich sie in den Acker sinken, saubere Landung, die Riesenräder halten was sie versprechen. Sie hüpfte etwas, aber ich plane ja schon eine Verbesserung am Fahrwerk mit Gummi und Seilschnur. Der Flieger wär was für Alex – schön langsam und gemütlich.

Als ich sie eingesammelt hatte, kamen auch schon die Jäger in ihrem Auto her und erzählten von den armen Rehen, die aufgeschreckt würden und nur hier Schutz hätten, etc – das selbe wie letztes Jahr halt. Bis Mai/Juni brauchen die geschützte Stellen und wenn alles flach ist kriegen die vor jedem Schatten Angst… also Helmut, auf zu neuen Wiesen 🙁

Es war eh zu windig und ich hätte nur noch Jets fliegen können und selbst das wäre nicht so schön wie bei ruhiger Luft. Somit blieben die Rehe auch noch vorm Stryker verschont und ich fuhr nach insgesamt etwa 20 Minuten wieder zurück.