Was bisher geschah

Neue Flieger gebaut:

– SEMFF P-64 (von http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1012551&pp=30#post11738182)
– 2 Flug-Scheiben aus Pappe (von DMFV-Zeitschrift http://magazin.dmfv.aero/inhalt/inhalt-052013/)

Stryker in Baum gesetzt (in Wies), repariert und optimiert (zumindest die Speed mit Dopplermessungen auf der Wiese)

Versuch am 28.9.13 17:45-18:15 Uhr, Temp 17°C

Test 1: 7×5 3s
1: 162,06 (+-4,26)km/h
2: 137,92 (+-4,31)km/h

Test 2: 7×6 3s
1: 173,03 (6,41)km/h
2: 176,97 (7,37)km/h
3: 147,34 (5,67)km/h
4: 182,30 (6,51)km/h

Test 3: 5,5×5,5 4s
1: 143,24 (6,51)km/h
3: 156,08 (8,21)km/h

Test 4: 6×6 4s
1: 153,00 (6,95)km/h
2: 139,09 (6,95)km/h

Ergebnis: Jetzt ist die 7×6 mit 3s dran.

– Tricopter auf 4s umgebaut

– Seabee mit Power-Motor D2826-6/2200 bestückt (22A, geht senkrecht, muss halt sein)

– Knurri mit Peppys Original-Motor bestückt und 3s Akku (geht gut)

– Razzor gecrasht mit Motorwellenbruch (schon wieder behoben), ist trotzdem ein neuer Motor dran: Turnigy 2822/14 1450kv, allerdings haben auch die Höhe/Seite-Servos gelitten.

– Squall noch ein paar Mal geflogen und schon etwas geturnt. Die Haube riss bei einer Landung aus (Haken kaputt) und mit einem Stück GFK repariert.

– Condor geflogen (mit seinem hochdrehenden Mystery 3000kv), war etwas schneller aber nicht wahnsinnig.