Nuri v2 – Skycarver EVO

Da mein gutes Stück, der erste Nuri ja fast schon unfliegbar ist – wird ein neuer aufgebaut. Diesmal als EVO-Version im Race-Design.

20160602_001044_web

20160604_004728_web

20160604_004713_web

Interessanterweise müssen bei beiden EVO-Modellen die Akkus sehr weit hinter, damit der Schwerpunkt passt.

Servos sind die bewährten HXT900. Der Kleine hat wieder HXT500 drin.

Der Kleine bekam ja die original Hacker-Combo. Der Große bekam was Neues. Einen EMAX RS2205-2300, der eine HQ6x4,5″ antreibt und einen Plush 18A ESC. Diese Combo ist leicht und kräftig. Der Motor wiegt 30g, der Regler 20g. Das Flugzeug ohne Akku 180g – sehr gut!

Beim Gastest hat es ihn mir fast aus der Hand gerissen, so drehfreudig ist der Motor. Das verspricht lustig zu werden (der Motor ist für über 400W an 4s spezifiziert und liefert an einem 5×4″ Prop schon mehr als 1kg Schub, wobei er sich dann auch mal 29A genehmigt)…

Ziel war ja, die Maschine mit 2s so leicht und sanft wie Alex Nuri bewegen zu können und mit 3-4s brachiale Power zu entlocken. Mein Plan ist ja, zwischen 2s und 3s 500-1300 freie Wahl zu haben. Wobei er mit einem 2s 500 ein Blatt im Wind sein dürfte.

Es sind neue Zeiten angebrochen 🙂