Noch ein Flieger-Bau – Warum nicht?

Ich hab einen ZOHD Dart 250g bestellt. Ja, der kostet über doppelt so viel wie ein Phenix60. Dazu kommt der auch noch als PNP, Kit gibt’s grad nicht (und kostet dann auch kaum weniger). Aber ich musste ihn haben. Der Phenix wird nämlich nie ein Speeder sein…

Dazu muss der Dart 250g dann zünftig overpowered (6s) werden. Da liegt noch ein EFAW 2407R-2800 rum, kann man ja gemütlich mit einer 4,1² APC anfangen. Besorge ich noch einen Tekko32 65A ESC, schmeiß noch ein XSD-F4, BN220 GPS, CRSF nano, Lipo-Beeper, Servo-BEC und MiniFPV (Baby-Ratel und TBS Unify Pro V3) dazu, sollte schon was schnelles rauskommen. Ich hab vor einigen Monaten ein Video gesehen, der hat den Dart ordentlich getuned. Kann also klappen. Ach ja – sub-250g ist dann nicht mehr drin.

Dazu noch ein paar Optimierungen:

  • Winglets nach außen geneigt und ordentlich fixiert/versteift.
  • Flügelspitzen gerade abschneiden (kein curved-up).
  • Mit Tape leicht laminieren.
  • Motor mit 2-3cm Abstandhalter. Ich brauche für den fetten Motor eh einen alternativen Mount.
  • Heck etwas schnittiger zuschneiden.
  • Alufolie zwischen GPS und ESC/FC.