FPV-Notizen

— Münster: Leider bin ich nicht zum Fliegen gekommen, die meisten Tage waren windig und oder regnerisch. Und wenn dann das Wetter passte, hatte ich mit Nicole schon andere Pläne…

— Bildschirm: Der Banggood “Snowflakes” 5″ TFT (27€) ist unglaublich! So gut war das Bild bisher bei keinem meiner “billig” Screens! Und er macht wirklich keinen Bluescreen. Das Bild ist auch nicht überschärft. Jedes Detail ist erkennbar, die Farben stimmen, die Dynamik ist gut und der Schwarzwert spitze! So viel steht fest – die Suche ist vorüber. Der kommt in meine Brille.

Alt:

IMG_4864

Neu:

IMG_4865

— Diversity FR632: Ein kurzer Test zeigte mir heute, dass das Videosignal noch nicht passt. Vermutlich ist der Pegel zu hoch oder mit Offset, das Bild überstrahlt ins Weiß (auf dem alten 5″ Bildschirm, der neue passt sich nach ein paar Sekunden dran an). Aber bei schnellen Schwarz/Weiß-Wechseln verliert er manchmal auch den Zeilen-Sync. Morgen werde ich dem mit meinem Oszi nachgehen. Von seltsamen Bildeffekten an manchen Bildschirmen wurde in den Foren schon berichtet…