FPV-Funjet

So, hier ist er nun: Der FPV-Funjet

Ausgerüstet mit Pan/Tilt und UBEC+Birdi Opto 40-50A ESC. Aber wenn mein Mystery 40A ESC kommt, fliegt das raus – wird warm wie Sau und braucht extra Aufwand zum Verkabeln!

Hab ihm die 5.5×4.3 Latte vom Roo gegeben Downloading PuTTY and WinSCP , da die 6x4E vom King völlig ungewuchtet ist. Da müsste ich ja die halbe Schraube wegschnitzen, um die gewuchtet zu bekommen. Der Roo bekommt was Kleineres. 5×4 vielleicht. Mal wieder was einkaufen 🙂

Die Kamera bekam eine neue Linse mit 130° Winkel! Man sieht das halbe Zimmer. Montage super einfach, Schraube lösen, alte Linse abschrauben, neue drauf, Schraube wieder fest. Alle drei Linsen von Dealextreme passen. Ich nehm einfach die mit am meisten Winkel! Die Linsen wirken hochwertig, sind wohl auch aus Glas und haben einen Objektivschutz dabei! Klasse Sache!

Die Störungen sind wohl wirklich vom Funk, denn wenn man den Flieger an die eine Stelle hält, fällt das Bild aus. Reproduzierbar. Obwohl der Empfänger keinen Meter weit weg ist. Funkauslöschung nennt man das wohl. Ich beginne zu verstehen, warum viele Diversity benutzen, also 2 Rx-Antennen!