Fliegen am Sonntag

Es war sonnig, warm und windig.

Der Nuri flog nach anfänglichen Trimmarbeiten wie immer, nur ohne Scheppern, jetzt kann ich ihn auch langsamer fliegen. Durch sein hohes Gewicht ist er nach wie vor kein Segler.

Den Roo ließ ich bleiben, ohne Werfer kann ich das nicht einschätzen. Und ich wollte keine Styrobrösel machen.

Also flog ich mein günstigstes Modell mit Fernsteuerung 🙂
Den Lenkdrachen!!!

Der lag schon Jahre rum, ich hatte ihn mal für 10-15 Euro gekauft und bisher noch nie geflogen. Also ausgepackt, zusammengebaut und gestartet. Fliegt wirklich super, startet auch vom Boden. Reichweite ist halt 50m, denn so lang sind die Schnüre! Starten muss man mit weniger, denn sonst halten die Schnüre ihn unten und er kippt nach vorne über.

So hatte ich auch 2h Spaß auf der Wiese!