Funjet Ultra ist fertig!!!

So, nun ist es geschafft – der Funjet Ultra ist fertig!

— Flugtag —

Erstflug war am 15.9.2011. Es wird schon früh dunkel und die Sonne steht niedrig und blendet. Aber zusammen mit ein paar Wolken ging es dann wieder und der Funjet startete kraftvoll geworfen von Alex in den Abendhimmel. Zieht gut und wird schnell schneller. Da bin ich dann lieber mit weniger Gas geflogen. Zur Eingewöhnung. Nächstes Mal probiere ich mal einfachere Speedruns. Der Landeanflug braucht ziemlich viel Strecke, um das Tempo abzubauen. Ich musste durchstarten, sonst wäre ich im Acker rechts gelandet. Beim  zweiten Mal nahm ich das Gas schon über dem linken Acker weg. Das klappte wunderbar und der Jet landete sanft im Gras. Der Funjet liegt in der Luft wie auf Schienen (so wie auf der Packung versprochen). Die Ruder wirken bei Langsamflug etwas träge. Zum Glück kann ich die Ruderwege an der Funke umschalten. Weiteres Feintuning (Motorsturz, Schwerpunkt, Ruderwege, Startmischer gegen Rollen) beim nächsten Mal. Ich bin sehr zufrieden!

Bin ja schon auf Alex Videos gespannt…