Und noch einer!

Der EasyGlider PRO von Multiplex ist fertig. Ich bastelte die halbe Nacht nach dem erfolgreichen Flugtag mit Alex. Es fehlen nur noch die Dekosticker. So, nun ist er fertig – komplett beklebt, der Akku hat einen Schaumstoffhalter, der ihn einklemmt, der Schwerpunkt stimmt. Nur die Haube muss noch eingefärbt werden.

Hier Fotos:

Der Motor ist die Hölle! Er hat mir bei halb bis 2/3 Gas das Bild hinter dem Flieger von der Wand geholt… Weitere Schubtests nur noch draußen!

Für die Akkubefestigung muss ich mir noch was einfallen lassen. Der steckt jetzt mitten im Rumpf unter den zusammengesteckten Tragflächen, damit der Schwerpunkt immer noch 5mm zu weit vorne liegt. Die Gewichtskugeln hatte ich vor dem Zusammenkleben nicht im Rumpf eingelegt (ist ja nur ein 102g Motor statt 135g, wie der Tuningmotor von Multiplex) – das rächt sich jetzt. Ich habe aus der Not einfach ein 10mm Loch ins Heckleitwerk gebohrt und eine der Kugeln (13mm) reingedrückt, danach mit Tape abgeklebt. Die andere könnte ich der Cessna antun (das wäre optisch ansprechender als die Bleikügelchen mit Tape am unteren Heck).