Reparatur einer elektrischen Zahnbürste

Ja, diesmal kein Flieger! Back to the roots – Basteln und reparieren:

Meine elektrische Schallzahnbürste Modell Curamed von Aldi hat nach zwei Jahren jetzt Akkuschwäche. Die Ladeelektronik ist sicherlich nicht die beste. Also aufgeschraubt – ja das geht bei der! Den Boden kann man entfernen, er hat eine Gummidichtung. Das Innenleben ist mit zwei Clips eingehängt, das kann man raushebeln. Der Originalakku ist eine Speziallösung aus zwei NiMH-Zellen, die zusammen so groß wie eine Mignon sind. Er ist in dem Plastikrumpf nur eingelegt und hängt an zwei Kabeln, die ich abzwicke. Ich schneide das Plastikfach seitlich auf und setze einen Batteriehalter für 2 Micro (AAA) ein und löte ihn an die zwei Kabel. Batterien rein und das Innenteil wieder einschieben bis es klickt. Deckel zuschrauben – fertig!