Nochmal OSD: 4,8g elektronische Goodness

Was finde ich da in der Bastelkiste “FPV”? Das HK mini OSD!

IMG_4088 IMG_4087

Das wird gleich mal mit uOSD geflasht!

Und schon habe ich GPS, Strommessung, RSSI, HUD-Einblendung mit Höhe und Geschwindigkeit, Radar, Homing-Pfeil, Koordinaten, Spannung… Wahnsinn, was auf dem kleinen Ding geht! Ich löte noch meine “Standard”-Verbinder dran, Tesa rum, fertig!

Das MTK3329 GPS ist auch wieder dabei, es wiegt auch nur 8,5g. Da dieses OSD wesentlich leichter ist, kann es auch kleine FPV-Maschinen bestücken.

miniosd

 

IMG_4091

Und weil Basteln Spaß macht: Ich habe nun endlich Pololu Aufwärtswandler 12V besorgt, damit kann ich die CCD-Kameras Sony Super HAD, Effio, etc. an meinem 5V-System betreiben, ohne dass Spannungschaos aufkommt.

Dem Airwave 25mW Modul gönne ich auch einen 5V Step up/down, damit ich da keine Module mehr brutzeln kann.