FPV-Vorbereitungen

So, mein FPV ist auch fertig – Ausbaustufe 1 🙂

Als FPV-Flieger muss der Easy Glider herhalten.

Schachtel statt Videogoggles, als Monitor in der Schachtel sitzt mein Pearl-Navi, es wird über USB (5V) an einem S-BECs versorgt.
Die Schachtel selbst bezieht ihren Strom von einem 1050 3S Akku.
Simples TX/RX-Videosystem mit Stabantennen 2,4GHz vom King, der Sender wurde von seinem wuchtigen Alugehäuse befreit.
2,4GHz Funksteuerung Spektrum DSM2.
Die Sony-CCD-Kamera ist schwenk- und kippbar, aber kein Headtracker, sondern über die Fernsteuerung, auch auf Ruder gemischt, der Kamera-Mount ist mit HXT500 bestückt (HobbyKing).
Keine Weitwinkellinse (auf die warte ich noch).
Kein OSD.
Die FPV-Haube aus Styropor wird über Magnete und Tape gesichert.
Das FPV-System hat einen eigenen Akku mit 450 3S.
Da ich DSM2 nutze, auch keine Telemetrie.

Vorbereitungen auf dem Flugplatz: Akkus einsetzen, Schwerpunkt prüfen, Sender nach Video anschalten, Reichweitentest! Ganz wichtig!

Erst einmal normal fliegen, ein anderer bewertet FPV-Qualität (und sagt an, wohin geschaut werden soll 🙂