FPV-Funman

Die Funman von Multiplex ist gerade recht günstig zu haben – da musste ich eine besorgen! Sprich 70 Euro bei voelkner für ein Modell mit Antrieb, 20A (2-4s)-Regler und Servos.

20160717_232600_web

20160717_232628_web

Die Funman ist ein 1m-Flieger mit 3s 1300. Der Akku muss genau unter die Flügel (wo der Platz eh schon eng ist, aber das kenne ich ja schon von der Funcub). Der mitgelieferte Prop musste einem APC 8×6 weichen, da er etwas unwuchtig lief und sich dem Tesawuchten widersetzte. Dazu spendierte ich noch zwei HXT900-Servos für die Querruder, die schon vorbereitet waren.

Zum krönenden Abschluss kam noch ein FPV-Setup rein, aber nach unten montiert (auf dem Platz sieht man dem Flieger seine Fähigkeiten gar nicht an).

Das Flugbild ist sehr schön, die Funman liegt satt in der Luft. Im Prinzip fliegt sie genauso wie die Funcub. Durch die Querruder lässt sie sich auch blitzschnell auf den Rücken legen. Die Flugzeit dürfte so um die 15-20 Minuten betragen.