FPV fliegen bei Herrnrast

Nun war heute super Wetter, und ich hatte meinen FPV-Copter mit. Und Herrnrast lag genau auf meinem Weg zwischen Reichertshausen und Pfaffenhofen. Da stellte ich mich auf den Spaziergängerparkplatz, holte Copter, Sender und Brille raus und ging ein paar Schritte zum Acker nebenan. Alles matschig hier 🙂

Video 1 – Test ohne Brille

Video 2 – erster Flug (OSD testen und Reichweite)

Video 3 – zweiter Flug (Akku leermachen)

Der Copter müht sich schon mit seinen 1kg. Aber das Problem kenne ich ja schon. Nur leider braucht er zum normalen Cruisen schon 14A. Das verkürzt meine Flugzeit auf 9 Minuten. Evtl mal 4s testen…

Die Videoverbindung fängt nach nur 50m (OSD Messung) an zu krisseln und Farbe zu verlieren – Zeit zu wenden! Hinter mir ist es noch schlimmer. Evtl. stört hier was. Das ist ziemlich enttäuschend. Ich kann nur noch versuchen, den Empfänger auf ein Stativ 3m entfernt hinzustellen, falls die Funke zu sehr stört.

— Update: die Empfängerantenne war nicht ordentlich angeschraubt! Hätte ich mal besser löten sollen 🙂