Flugabend am Mittwoch

Tja, was soll ich sagen, ein sehr erfolgreicher Flugabend!

Ich flog fast alles was ich mitgenommen hatte:

– Peppy (mit dem 1680kv 19g Motörchen jetzt völlig untermotorisiert)
– Knurri (mit 450 3S und Schwerpunkt mehrmals korrigiert, aber schafft doch keine senkrechte Steigflüge) – dafür schönes Flugbild. Leider uneinheitliche Ruderausschläge, beim Looping merkt man das krass.
– EasyStar: Nix mehr mit vom Boden starten – das Gras ist zu hoch. Dafür beim folgenden Wurfstart erst mal gesteckt und Schnauze verbogen. Dann bekam ich ihn doch noch in die Luft. Der Motor drückt ihn nach unten und rechts… muss also weiter justieren.
– Cessna: Auch hier kein Start vom Weg möglich. Da verlor ich die Kontrolle über die Lenkung und hab ich ihn in die Wiese gesteckt. Wurf klappte einwandfrei nachdem ich den Spinner abmontiert habe, der war sowas von unwuchtig. Nach einiger Zeit und endlosem Kurven am Himmel benutzte ich zur Landung zum ersten Mal die Klappen und bremste sie sauber runter.
– F16: Hab den Akku zu weit nach vorne, damit musste ich Höhe zugeben. Quer musste ich auch nachtrimmen. Dafür übte ich nach dem Trimmen rasante Tiefflüge, das macht Spaß!!!
– Skyfighter: Auch hier musste ich massiv nachtrimmen. Ich glaube die Flieger verziehen sich mit der Zeit. Egal, Verschleiß ist erlaubt, hab eh genug 🙂
Ein Mäusebussard suchte sich ein Abendessen über den Äckern, den umkurvte ich frech. Das lies ihn aber kalt. Der Skyfighter stand nicht auf seiner Speisekarte.

Helmut lies sich nicht mehr blicken… schade PuTTY SSH execute command , ich hatte extra noch den Mikrojet zum Werfen dabei 🙂