Etwas groß für die Schublade

IMG_1924

Jetzt möcht ich doch mal mein etwas größeres Schubladenprojekt vorstellen.  Seit ca. drei Monaten arbeite ich an der Konstruktion, die irgendwann mal eine Glasdach tragen soll. Eine besondere Herausforderung war dabei, die Schrägen des Balkons und der Terrasse zu integrieren. Mit Hilfe von Google Sketchup wurde vorab lange geplant und gerechnet.

Was jetzt schon fast fertig aussieht, wird aber doch noch etwas dauern. Offen ist noch:

– Doppel-T-Träger muss noch verschweißt werden

– die große Herausforderung: der provisorische Holzständer (auf dem Bild zu sehen: dreimal Eisen, einmal Holz)  muss noch raus, d.h. die gesamte Konstrunktion soll mal auf “nur” drei Beinen stehen. Deshalb auch die evtl. etwas überdimensionierte Eisenkonstruktion

– eine Dachrinne muss noch angebracht werden (alle sieben Eisenträger müssen dafür noch angepasst werden)

– dann gehts zum Verzinken

– auch noch wichtig: die Holzbalkonträger müssen nach oben gesetzt werden, sonst hat das Glas keinen Platz (das wird wohl auch noch etwas trickig)

– das Balkongeländer muss dann auch noch erneuert werden

– und zu guter letzt: natürlich das Glas. Hierzu benötige ich noch diverse Glasauflagen.

Es gibt also noch jede Menge zu tun. Wenn’s Neuigkeiten gibt, werd ich natürlich wieder posten.