Erneute Reichweitenmessungen

Sender ca. 0,2 mW, Wetter: klar und trocken, ca. 1°C

Empfänger: Boscam RC305 alt, Boscam RC305neu, DIY RX5808 mit SPI

Ergebnis: Alle drei kamen etwa bis zur 2. Kreuzung (250m, dann knickt die Straße), aber auf dem Weg dahin gibt es Unterschiede:

Der neue RC305 ist Mist, der hat ständig Flackern und Bildausfälle, ab 200m kann man das Bild nur noch erahnen.

Der alte RC305 liefert ab der ersten Kreuzung (130m) konstant verrauschtes Bild ohne nennenswerte Ausfälle, die Farbe ist auch weg.

Der DIY ist dazwischen, er kommt mit gut verrauschten Bild zur 2. Kreuzung, aber hat mehr Störungen als der alte RC305. Kann auch sein, dass er noch ein extra Metallgehäuse zur Abschirmung braucht und Störungen einfängt. Es kann auch gut sein, dass es fertigungsbedingte Unterschiede der Module gibt.