Es passiert den Besten… :-)

Heute musste ich den Stabi-unterstützten Razzor fliegen. Und da isses passiert – Querruderwirkung falsch rum, obwohl ich es beim Stabi-Einbau mehrmals überprüft hatte! Und nicht fliegen können (habs versucht) – Resultat: Stecklandung. Flieger: Alles heile. Der Plock klang trotzdem böse 🙂 Der Razzor hält also was aus. Gar nichts passiert! Zurückgehen, Ruder umkehren und nochmal. Das Seitenruder fing dann kräftig an zu schwingen. Also landen (bei Gas weg stabilisierte er sich wieder) und schwächer. So, jetzt fliegt er stabil. Aber so träge an den Knüppeln! Start: Fliegt einfach in die Richtung weiter in die man wirft. Super einfach. Wind: Wird kompensiert, allerdings driftet er natürlich mit dem Wind der kleine Flieger. Langsamflug: Hier wirds spannend, denn der Lageregler hält den Razzor gerade, nur die Sinkgeschwindigkeit nimmt zu! Die Gyros regeln also gut. Nur das Fluggefühl bleibt auf der Strecke. Man hat das Gefühl, einen Transall zu lenken…

Somit verlief der Test trotzdem erfolgreich – Stabi funktioniert, wenn man die Ruderrichtung sorgfältig überprüft und die Ausschlagsstärke der Korrekturen einstellt. Und als Nebeneffekt weiß ich, dass der Razzor richtig einstecken kann. Nur sein Fahrwerk ist jetzt hässlich geworden.

Ansonsten ist die Wiese leider mit Gülle verkleistert 🙁

Der Dogfighter 4s mit 8×7 an 62mm Mittelstück ist auch interessant: Sein ESC kriegt den Motor nicht mehr richtig an wenn der nicht passend steht! Topspeed ist auch nicht so viel mehr. Aber leise ist er! Wahnsinn! Ansonsten wie immer, fliegt rauf und runter gleich gut 🙂

Der nano-Vector ist auch süß, angeblich kann man den mit 4s auch fliegen. Mal testen 🙂 Den unwuchtigen und lauten 50mm Impeller zerreißt es dann vermutlich…

Stryker: Den mag ich. Mit 3s und 7×5 vermisse ich nichts an Power. Hat eher mehr Kraft, was beim Turnen vorteilhaft ist. Und der hält auch was aus! Blender ist eine brutale Figur mit vollen Ruderausschlägen, dass es kracht! Speed geht auch, wenn auch nicht so schnell wie mit 4s. Landen geht punkt genau! Über dem Auto reinschweben und zwischen Tür und Pilot auf den Boden lassen. Den könnte ich im Garten fliegen *grins*!!
Sollte er mal irreparabel versterben – ich kauf sofort einen neuen!