Flugtag auf der Wiese

Heute tolles Wetter, alle Flieger startklar – Stryker gerade mit Telemetrie und 4S umgebaut und den Miniwing von Robbe gebastelt – da musste ich einfach raus. Durch irgendeine Eingebung rief ich noch meine Kollegen an – Thomas und Helmut (Alex ging nicht ran). Beide hatten Zeit. Also los!

Abgesehen von meinem Fehlstart mit dem Dogfighter (nur ne Fleischwunde, schnell geklebt und weiter 🙂 ging bei mir alles gut. Ich übte Werfen mit dem Miniwing, dann den Projeti. Erster Wurf zu wenig Motor – steckt wieder in der Wiese, Halbgas muss schon sein. Die nächsten Starts gelingen alle super. Ich hab das Gefühl, dass er langsamer ist. Vielleicht die vielen Abstürze?
Der Parabolic mit 9×7 Klappschraube fliegt endlich ganz gut, einigermaßen schnell und stark. Nur etwas unwuchtig, er brummt ordentlich. Die letzte Landung stecke ich kurz vors Auto – gibt weniger Schaden so, als ins Auto 🙂 Mann, segelt der gut!
Dogfighter: Mit dem verstärkten Höhenruder fliegt er auch gerissene Figuren sauber – toll! Beim letzten Start verreiße ich und komme schräg auf – Leitwerk abgerissen. Das wird sofort geklebt und nochmal. Diesmal gelingt der Start. Vielleicht sollte ich ihn nicht so steil schmeißen.
Stryker 4S: Grinsen geht nicht mehr weg – Wahnsinn ist der stark! Mit der 5.5×5.5-Schraube zieht er 52A an 15V => 780W! Schnell! Sound! Ich fliege wie ein Irrer, mit Loopings, Rollen, Flachtrudeln, Boomerang, Messerflug… Ich nutze die Zeit nicht ganz aus, ich weiß ja nicht, wie lange ich Saft hab. Nachher merke ich, dass ich mit reduzierten Ruderausschlägen flog(!) – deshalb ging auch der Elevator nicht… Ach so. Schwerpunkt habe ich mit zwei Metallkugeln am Heck vorm Motor korrigiert. Der 4S2000 ist halt doch 30g schwerer.

Helmut fliegt seinen Nuri und den Easyglider.

Thomas hat seinen Floater dabei PuTTY SSH authentication , ich stelle ihm den Schwerpunkt ein und werfe den ersten Start, geht gut.

Die Kinder haben Silverlit-Flieger und Helis dabei, mit meinem Miniwing spielt es sich auch ganz toll.