Sonntags-Dopplern

Da es gestern nicht so geklappt hat, heute gleich nochmal und mit Helmut!

Da nehm ich doch alles was schnell ist mit und doppler bei 13-14°C auf dem Acker. Die Wiese ist leider etwas nass und der Weg matschig.

Helmut brachte die neue ConceptX, Funjet, Stryker und den Nuri.

Ich schleppte an: Stryker, Projeti, Funjet Ultra, Nuri, Squall und microJet. Dazu noch meine beiden Multi-Copter.

  • Zuerst die Stryker mit 7×6 an 3s
  • Den Projeti, den musste Helmut werfen (mein Wurfversuch am Tag zuvor ist mir noch gut im Gedächtnis…)
  • Gefolgt von der Squall, mehr zum Rocken als zum Düsen, aber auch die Squall zieht gut ab. Vor allem kann ich sie selber werfen 🙂
  • Der Funjet: Der war heute ein Pechvogel 🙂
    Beim Werfen durch Helmut kam er nicht auf Touren und steckte dreimal im Acker. Und verlor den Propeller (wiedergefunden und erneut montiert). Der hält ordentlich was aus! Erst beim vierten Mal zog er ab. Dann mit Speed, macht scho a Gaudi! Nur wieder Pech, ich hatte die Audioaufnahme vorher gestoppt und vergaß, sie wieder anzustellen. Und nächstes Mal rufe ich auch laut Speedrun vorher, sonst muss ich die ganze Datei auf der Suche nach Speedpasses absuchen… vom Gefühl her auch eher auf 180kmh.

Helmut musste dann los und ich flog noch Copter.

Wind war auch, der drehte später von West nach Süd und war so 10kmh geschätzt. Er flaute immer wieder mal ab. Die Speedruns waren von Ost nach West und damit gegen den Wind.

Hier die Ergebnisse ohne Wind dazu zu rechnen:

Stryker 176kmh (unglaublich mit nur 3S)
Projeti: 180kmh (ja, der kam mir doch viel schneller vor ?!?)
Squall: 124kmh (ist halt ein Turner, rockt super auf dem Strahl!)

Helmut zog derweilen mit seinen Jets hoch am Himmel Bahnen. Der Concept X ist auch kein Speeder, hat auch genug Kraft zum senkrecht steigen. Sein Stryker-Akku schaut etwas kugelig aus, der ist mit 20C viel zu schwach! Sein neuer Propeller zieht vmtl. auch mehr Strom.

Dann noch Copter fliegen. Der Quad ist nach wie vor Müll. Zäh zu lenken, fliegt wohin er will, schaukelt sich fast schon auf, dreht ungern, muss immer gegengesteuert werden. Ein echter Alptraum-Copter. Ich glaub, ich nehm mal Geld und verwandle es in einen Blade 350… *hex* *hex*!

(dazu noch schnell eine GoPro 3 black und eine FPV-Videobrille, hm?)

Ich muss noch an dem Rangeextender basteln…

Der Tri fliegt gut, will aber gesteuert werden. Aber wenigstens tut er was ich lenke!