Neuer Flieger!!!

Ich habe mir den Dogfighter gegönnt – nach all den guten Rezensionen und Videos. Nur der Preis… aber jetzt ging er doch runter, komplett für 150€. Das war dann der Grund, warum ich zuschlug. Flieger kann ich nie genug haben – ich bin süchtig. Und: Qualität darf auch was kosten. Der mitgelieferte Tuningantrieb (Himax C3516-1130 und BL-40SBEC, Spinner, Mitnehmer, APC 10″x7″) kostet auch ganz schön, dazu sind noch alle Servos drin und der Flieger fast fertig aufgebaut.

Heute fliegen: Dieser Flieger hat eins: Power! Und zwar im Überschuss. Leise ist er auch. Der große Propeller ist echt ruhig. Wurf geht so wie beim Easyglider. Gas und loslassen. Beschleunigt senkrecht. Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht. Mein Flugstil zeigt: Das Höhenruder gehört verstärkt, er macht Rollen wenn ich bei Vollgas eckig Loopings fliegen will 🙂
Rollen gehen schön, Landen geht auch super. Gegen den Wind langsam hereinschweben und ins Gras legen. Nach 5 Minuten ist der Akku noch halb voll wie ich später feststelle. Zwei Akkus fliege ich, Nicole spielt Flöte. Dann gehts nach Hause.

Gewicht: 590g Ohne Akku. 760g mit.