Singlefliegen

Sonntag: So, heute war fliegen!

Tolles Wetter, fast kein Wind, so mag ich das!

Es flogen:
– Skyfighter (musste ziemlich viel trimmen)
– Condor: Zieht stark, wird immer noch nicht besonders schnell und leider auch sehr geringe Ruderwirkung! Ist anstrengend zu fliegen, den baue ich wohl zurück.
– Mauersegler (bekam Ruderflattern – Anlenkungen hielten zum Glück und der Propeller war von meinem Absturz noch auch abgeknickt und ich klebte ihn…)
– Easy-Star (sogar vom Boden weg, der Wiesnrutscher!) – bei dem hab ich nachher noch den Motorsturz korrigiert, den drückts zum Boden
– F16! Mann, endlich mal wieder ein Jet in der Luft – da hab ich noch Schwerpunkte ausprobiert, musste weiter vor. Logisch, hab ja das Heck verstärkt. Endlich fliegt die F16 wieder stabil und wie auf Schienen. Aber obacht, die Flächen zeigen schon Ermüdungsrisse!

Flugtag davor (Freitag):
Mauersegler ausprobiert – Fliegt toll, nur dann löst sich ein Ruder und er steckt sich in den Boden. Fazit: Boden vorne aufgebrochen (geklebt) und Propeller abgeknickt. Sonst nichts passiert, trotz freien Fall in den Boden! Den Propeller hab ich mit Tesa stabilisiert – den zerreißts aber bestimmt bei Vollgas so. Kaufe einen neuen.
Microjet – senkrecht versucht. Tja, Power ist da, aber der kippt aus der senkrechten Lage sofort weg und dann – Stecklandung: Rumpfschale gesplittert, Innereien vor sich im Gras verteilt.
Da flog ich dann lieber Skyfighter und P51 Mustang micro.