Motoren-Umbau

Roo und Nuri haben jetzt neue Motoren:

Der Nuri den EMAX C2822 (wie Helmut) – läuft von sanft bis kräftig, jetzt endlich ohne Scheppern! Schub an 7×6 schon ohne Gnade, der Nuri reißt sich fast aus der Hand! Dabei ist der Strom nur bei 12 Ampere. Dank der Energiesparlampen kann ich die Drehzahl hier nicht messen.

Roo – oh weh: Turnigy 2836-3200 EDF-Motor an 3S – 65 Ampere mit 5,5×4,3 Schraube!!! Der Roo reißt brachial am Arm, bläst die Einrichtung durcheinander, Höllenlärm! Der 50A-Regler sieht’s gelassen, wird nicht mal lauwarm (zumindest nicht bei meinen 10s Testschüben). Der ECO-Akku 1800 mit 25C tut mir da schon leid. Muss ich wohl den 1500 45C nehmen oder einen 2200 30C. Der Roo geht jetzt senkrecht, wohl auch beschleunigend!!! Vielleicht reißt’s die Ruder jetzt ab… muss irgendwann auch die Endleisten anspitzen. Jetzt muss ich mit dem mal wieder auf die Wiese! Das wird ein Spaß…

Der Parabolic hat auch seinen neuen Motor, den 2836-1500 Turnigy an Graupner 9×5 Klappluftschraube und 40-50A Birdy. Aber der Motorraum ist so verdammt eng… die Kabel können am Motor schleifen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen! Vollgas hab ich nicht ausprobiert – der zieht ja noch wilder an als der Easyglider! Und mit dem Finger auf den Kabeln damit die nicht in den Motor kommen, nee das mach ich nicht!