Fliegen in PAF

So, da muss ich mal schnell wieder posten 🙂

Heute wieder mal auf dem Pfaffenhofener Flugplatz. Hatte extra die F16 mit dem Fahrwerk repariert – hätte mal lieber Fotos vorher nachher gemacht. Denn jetzt ist das Fahrwerk wieder weg. Aber der Reihe nach:

Schon beim Starten von der Rollbahn wollte der Jet nicht so ganz auf der Bahn bleiben – macht nix, dank Vector bekommt man ihn dann schon in die Luft. Aber dann merkte ich schon, dass er wie mit dem Ar*** in der Luft hängt und nicht auf Tempo kommt. Und steigen wollte er auch nicht richtig. Nach einigen Überflügen und Kurven holte ich dann zu einer weitgezogenen Landekurve aus – so weit weg, dass ich die Lage wieder nicht richtig sah. Und das Licht war schon deutlich weniger – denn es ging auf Sonnenuntergang zu. Aber der größte Fehler war, dass ich das Gas ganz raus nahm – das kann man nur beim Condor, Roo und Funjet machen – die F16 nahm mir das übel und plumpste in den Acker 100m entfernt hinter dem Bach. Das schöne Fahrwerk war wieder umgeknickt und die Rakete am Flügel ab. Ich hab beide jetzt endgültig weggeschnitten!!! Weg mit diesem Mist! Das Fahrwerk hab ich wieder gerichtet – aber ich lasse es jetzt einfach mal weg. Und übe lieber erstmal Schwerpunkt einstellen und richtig Jet landen 🙂

Danach noch ein paar Runden mit dem Condor, nach dem ganzen Stress…