Wurftraining geht weiter

Heute war es leider echt windig.

Aber ich übte trotzdem fast 1,5h Werfen. So kam ich auch zu sportlicher Betätigung. Ich habe ein paar Würfe geschafft, wo der Segler mit Pfeifen auf vllt. 20m kam. Aber ich muss die Drehung perfektionieren. Einfach nur nach vorne springen und dabei drehen macht noch kein Tempo. Der Rumpf+Schultern müssen sich auch eindrehen. Und 45° Abwurfwinkel dazu. Aber ein paar wenige Flüge mit zwei schönen Kreisen um mich rum und Punktlandungen habe ich schon mal geschafft.

Dann flog ich noch den PocketRacer. Beim zweiten Akku hatte ich dann mangels Leistung eine Außenlandung am Ende der Wiese (ich kam gegen den Wind nicht mehr zurück und der Akku fiel unter 9V). Aber ich wusste ja, wo ich gelandet war. Ansonsten flog ich mit dem ersten Akku kreuz und quer über alle angrenzenden Felder (ich drehte mich ungefähr mit). Reichweite ist bei diesem Setup echt kein Thema mehr. Und ich machte auch ein paar Flips und Rollen mit FPV. Das ist ja echt einfach – einfach Knüppel ziehen, warten, loslassen und evtl. nachkorrigieren. Da ich die Höhe nicht sehe, muss ich nach Gefühl abfangen. Aber klappt schon.

Fürs FPV-Fliegen mit Fliegern habe ich mit einem zweiten Bildschirm eine Stativ-Station aus KAPA gebaut. Einfach Akku und Rx dran, aufs Stativ schrauben, fertig. Das stelle ich dann auf, starte das Modell, schaue auf den Bildschirm und fliege auf Sicht+FPV. Dann kann ich endlich auch geworfene Modelle fliegen. Aus dem nächsten Aomway-VTx baue ich dann noch ein Klett-On-FPV.

IMG_4854