Die tägliche Dosis FPV

Momentan fliege ich am Weiher, allerdings nicht durch den Park, sondern über die angrenzenden Äcker. Da gibt es auch ein kleines Waldstück, aber so weit bin ich noch nicht! Auch fliege ich max. 100m weg und 20-30m hoch. Da habe ich keine Reichweitenprobleme 🙂

Gestern kamen WarpQuad ohne FPV, RaceTri, PocketRacer dran. Heute war ich mit RaceTri, CP1, WarpQuad und Heli draußen (alles FPV).

Der WarpQuad fliegt ewig mit seinem 1300 Akku. Zusammen mit Slap-On-FPV fliegt er ganze 17 Minuten!

Der CP1 mit 1000 nicht ganz so lange, etwas über 10 Minuten. Der hat von mir eine 808#16 bekommen.

Der Heli hat einen Timer von 3:30. Fliegt mit Slap-On-FPV.

Der RaceTri schafft 5:00-5:30 an seinen 800mAh (dabei nimmt er gerade 600mAh raus). GPS funktioniert mit den Defaultwerten so ungefähr. Das war komischerweise im Automotive-Modus. Der Stromsensor muss auch noch fine-getuned werden. Damit das GPS nicht so gestört wird, habe ich einen LC-Filter in die Stromleitung eingebaut. Hilft sogar!

IMG_4670

IMG_4669

IMG_4668

Die ultimative Kamera für FPV bleibt einfach die PZ0420/CC1333. Tolle Dynamik, wow. Sogar den sonst schwarzen Schatten am Waldstück sieht man detailreich. Ich muss unbedingt eine WDR-Mikrokamera für das Slap-On-FPV finden.

Die Groundrecordings sehen fast schon grottig aus, so viele Artefakte und unscharf. Aber der Flug und OSD sind erkennbar (und damit die GPS-Koordinaten).