Versuchtes FPV-lern

Schnell noch auf die Wiese – nur zu dumm, den 40MHz-Sender vergessen (und den Videograbber fürs Laptop, aber die Schachtel hatte ich ja dabei)

Also blieb mir nur, die Wiese zu Fuß abzuschreiten – schließlich über 300m lang. So weit ging das Video ohne Ausfälle schon mal. Ich freu mich jetzt um so mehr aufs echte Fliegen und nicht mühsames Wiesenablatschen 🙂

Die einzige Erkenntnis daraus – die angeblich so tolle 11dBi Antenne ist schlechter als die mitgelieferte Stummelantenne. Hat jemand ein SWR-Meter für 2,4GHz? Dann bau ich mir eine Helixantenne…

Dann warf ich noch den Ultra – schau her, geschafft! So langsam verliert er seinen Schrecken 🙂

Jetzt noch mit vorgeheizten Akkus dopplern, das habe ich nicht geschafft, die Sonne ging auch schon unter und mit dem letzten Strahl setzte ich zur Landung an. Der Akku war absolut ausgelutscht, das hat mich überrascht. Besonders schnell kam er mir auch nicht vor, das macht wohl ein voller, vorgeheizter Akku aus!