Interessantes Sonntagsfliegen

Ich war schon auf der Wiese und flog den Quadcopter und dann den frisch gestrichenen SEMFF, da kam Helmut dazu.

4copter

Flieger

Mein Quadrocopter fliegt endlich! Und das ziemlich gut, sogar das Self-Leveling klappt super, damit ist er FPV-tauglich! Ich habe ihn zackig über die Wiese gescheucht, hat dem Akku in 6-7 Minuten nur knapp 900mAh entnommen, da kann ich lange fliegen. Obwohl der Rahmen ziemlich robust und schwer ist. Ich muss mal das Flippen und Rollen testen! Und wenn die Gopro da ist, dann gehts zum Videoflug!

Helmut mit seiner vektorisierten Concept-X. Die ich dann als Werfer erstmal schmutzig gemacht hab, Zum Glück nichts kaputt also gleich noch mal. Agiler ist sie auf jeden Fall, geht auch immer noch senkrecht.

conceptx1

conceptx2

Das Wetter wurde dann ungemütlich, mit Regen und Wind, das hielt uns aber nicht ab, Nuris, Funjets (mein Funjet muss sich auch nicht verstecken mit 6×6 Propeller an einem 2900kv Hacker-Motor), Concept-X, Squall und Strykers zu fliegen. Und den Projeti mit 4s an 5×5 (original Tuning-Setup). Der ging schon schneller als 200… denn er ist in der Luft explodiert!!! Die Teile verteilten sich im Radius von ca. 50m auf der Wiese, ich flog schön tief als er platzte. Warum platzte der Projeti? Er ist nicht durch einen Holm verstärkt und bei über 200 Sachen machte ich eine kleine ruckartige Höheneingabe – es machte nur kurz *flock* und der Projeti explodierte richtig, viele Teile flogen in alle Richtungen davon. Der Motor flog noch 50m weiter, der Akku lag dagegen noch recht weit hinten. Alle Teile fein säuberlich getrennt, zwei Winglets, zwei Flügel, Rumpfabdeckung, Kabinendeckel, Regler, Motor, Empfänger und Akku. Alle Steckverbinder sauber auseinander gezogen. Zum Glück war die Wiese gemäht, sonst wären die meisten Teile unauffindbar. Aber wir haben schnell alles gefunden. Zuletzt den Regler, schön in Rot.

War nur ne Fleischwunde, hihi 🙂

Jetzt isser wieder ganz, und alles geht noch!!! Ich werde aber einen Holm einziehen. Dann darf er wieder – war ja schließlich geil schnell!