Copterfieber

Mein Tri fliegt super, aber der Rest? Ich habe noch einen X-Quad mit KK2.0 Board (Flyduino 10A ESCs und T-Motor 2208) aber der dreht nicht um die Hochachse, zumindest nur unkontrolliert! Bisher kein Glück, auch mit neuer Firmware auf dem KK 2.0 (v1.6) und Defaultwerte. Echt Mist. Er wehrt sich auch nicht großartig gegen externe Bewegung in eine Richtung. Die Youtubevideos zu dem Thema KK2.0 einstellen geben keine Hinweise in der Richtung. Das Manual vom King erklärt ein bisschen das Werte einstellen, aber da muss ich auch passen. Der Copter fliegt ja nicht mal mit den relativ kleinen Defaults gut…
Ich überlege da eher in einen Neuaufbau des Frames in steiferer Ausführung (die 10mm Holzstäbe sind gut drehbar) und wirklich exaktes Wuchten der Props. Und wenn alle Stricke reißen, mei, dann nehm ich halt Geld und hol mir einen kleinen X-Copter mit voller Sensorbestückung für unter 400€, z.B. den neuen Blade 350QX. Nur der Frickler baut halt einen Copter nach dem andern und die fliegen alle. Und bei mir klappts nicht. Das 3. Set Motoren, das 3. Set Regler, das 3. Flightcontrol durchprobiert und nichts Brauchbares rausgekommen, das nervt ziemlich.

Das MultiWii CRIUS SE Board mit 10DOF (Magnetometer, Drucksensor, ACC und Gyro) habe ich mit FTDI-USB und Configtool am PC auch schon mal angeschaut. Evtl packe ich das auf den Quad.

Und dann warten da noch die Teile für einen Mini-Quad auf den Aufbau…